i.n.k.e.d - Farben auf der Haut

Geschichten, die unter die Haut gehen

Bei meiner Recherche zu dieser neuen Serie bin ich bisher auf viele verschiedene Menschen getroffen - die einzige Verbindung zwischen ihnen ist die Liebe zum Tattoo. Im Laufe der nächsten Wochen und Monate werde ich immer wieder das eine oder andere Tattoo und die Person, die es trägt, vorstellen.

Ich muss gestehen, dass ich meinen ganzen Mut zusammen nehmen muss, um völlig fremde Menschen auf der Straße oder in der U-Bahn, in Tattoo-Studios oder auch im Supermarkt sowie in den sozialen Medien anzusprechen und nach ihrer Tattoo-Geschichte zu fragen.

Wer/ welcher Charakter verbirgt sich hinter den Tattoos?

 Und wie reagieren Menschen im öffentlichen Leben auf Tätowierte? Muss man wirklich noch mit Vorurteilen kämpfen?

Gibt es denn immer eine spannende Geschichte hinter dem Tattoo?

In meinen Fotos möchte ich gerne zeigen, was der Antrieb ist, sich tätowieren zu lassen und warum das eine oder andere Motiv gewählt wurde.

Warum die Eine oder der Andere sich genau für diese Stelle am Körper entschieden hat, ob man das Tattoo als gelungen empfindet oder ob es gecovert werden muss.

Ich werde den Fragen auf den Grund gehen und alles in meinen Fotos erzählen.

Hoffentlich begleitet Ihr mich in der nächsten Zeit und seid gespannt auf die Fotos :-)

 

Autorin Fiona Hirschmann

Kommentare: 1 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Jean-Philippe (Dienstag, 28 Februar 2017 18:43)

    Ach Fiona, das ist eine super Idee ; ich freue mich schon sehr darauf :)
    Das wird sehr interessant und cool.
    LG : JP